
In der Region Zentralschweiz ist Roger Steiner schon lange bekannt, das gleiche gilt mittlerweile für die ganze Deutschschweiz, arbeitet und wirkt er doch seit über 20 Jahren erfolgreich in verschiedenen Instituten und renommierten Schulen. Der studierte Naturwissenschaftler, Psychologe, Astrologe, Heilpraktiker, Seminarleiter und Dozent lebt und arbeitet zeitweise auch in Neuseeland.
Roger nutzt die spirituellen Dimensionen des Seins, so arbeitet er als Heil-Praktiker auch mit seinen ausgebildeten intuitiven und mystischen Fähigkeiten, mit der esoterischen Astrologie, neuen Formen der Homöopathie und Phytotherapie und vor allem mit seiner umfassenden Wissens- und Erfahrungskompetenz aus ganzheitlicher Heilarbeit am Menschen. Besonderen Wert legt er aber auch auf die enge Zusammenarbeit zwischen alternativen, holistischen Heilmethoden und der modernen, aufgeschlossenen Schulmedizin.
Kernstück seiner Arbeit ist die detaillierte, präzise und umfassende Anamnese des gesamten Zustandes, also nicht nur der Krankheitssymptome und anschliessend das Aufzeigen der seelisch-geistigen Hintergründe der Situation. Diese psychosomatischen Arbeiten erfassen den Menschen somit in seiner Ganzheit und ermöglichen erst dadurch letztlich auch effektive ursächliche Veränderungen / Gesundheit.
Roger hat bereits unzähligen Rat- und Hilfesuchenden geholfen, unter ihnen vielen chronisch Kranken, auch Krebspatienten und schulmedizinisch sog. Austherapierten. Dennoch kann Roger Steiner-Iten nicht jeder Person helfen, es kommt vor, dass er nur unterstützend wirken kann. Er gilt zur Zeit als einer der präzisesten und erfolgreichsten Psychosomatiker.
Vermerk
Die Konsultationen können ggf. über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abgerechnet werden. Evtl. Rücksprache nehmen mit dem Versicherer.
Modalitäten
Termin | auf Anfrage |
Kosten / Aufwand | Für die erstmalige Behandlung (Fallaufnahme/Anamnese, Repertorisation) muss durchschnittlich mit ca. 2 Stunden gerechnet werden, davon ist 1 Stunde (45 Min.) Präsenzzeit. Mit der anschl. Repertorisation und mit 2 – 3 Folgesitzungen ergeben sich grundsätzlich Arbeiten von insgesamt ca. 4-5 Stunden à CHF 120.- / Stunde. |
Ort | DIE VILLA Ganzheitliches Bildungszentrum Brunnengasse 6 5723 Teufenthal |
Vermerk | Die Konsultationen können ggf. über die Zusatzversicherung der Krankenkasse abgerechnet werden. Evtl. Rücksprache nehmen mit dem Versicherer. Die Sitzung/Besprechung kann selber aufgezeichnet werden, wir übernehmen keine Aufzeichnung! |
Kontakt | Praxis für Komplementärmedizin DAS FORUM Roger Steiner Sekretariat Telefon 041 982 06 07 Freitag, jeweils 09.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 18.00 Uhr In der übrigen Zeit schreiben Sie uns bitte eine e-Mail (wird täglich abgerufen). |